top

Volker Schäfer

Volker Schaefer

Volker Schäfer ist einer der viel >sait< igsten Fingerstyl-Gitarristen der Region. Der in Ettlingen bei Karlsruhe lebende Musiker ist mittlerweile einer der gefragtesten „Beisitzer“ in der Kleinkunstszene. Ob mit seinem Soloprogramm oder an der Seite von Kabarettisten, Schrift-stellern, Schauspielern oder anderen Musikern, nie gerät er in Gefahr, seine eigenen stilistischen Ziele aus dem Auge zu verlieren. So lässt sich sein Spiel als impressionistisch-meditativ beschreiben,dessen Einflüsse zwischen brasilianischer Volksmusik und nordamerikanischem Jazz liegen. Er leitet in Ettlingen die Privatmusikschule Musikstudio 89 und am Heisenberg Gymnasium eine Gitarrenklasse. Mehrere CDs repräsentieren sein musikalisches Schaffen als Gitarrist, Komponist und Produzent.

hr
 web
 discographie
back  zurück